Frage: Fette Hintermilch

Hallo Biggi, wie lange muß ein Kind an der Brust saugen um an die fettere Hintermilch zu kommen? Und muß die Brust immer leergetrunken sein, um wieder genug Milch zu produzieren? Ich hatte vor kurzem schon geschrieben, das meine Tochter schlecht zu nimmt. Danke schon für die Mühe LG Carmen

Biggi Welter
Liebe Carmen, es lässt sich auf diese Frage keine Antwort geben, die eine exakte Zeitangabe beinhaltet, denn es ist von Frau zu Frau ganz unterschiedlich wie schnell der Milchspendereflex einsetzt. Normalerweise ist es sinnvoll, das Kind nicht nach einer vorbestimmten Zeit von einer Brust abzunehmen, sondern zu warten, bis es von selbst an der ersten Seite aufhört. Die Brust einer stillenden Frau ist nie leer und daher ist es auch nicht möglich die Brust leer zu trinken. Die meiste Milch wird während des Stillen gebildet. Haben Sie schon mit Frau Ponert gesprochen? Es ist wirklich am besten, wenn Sie sich direkt an eine Stillberaterin vor Ort wenden, die sich auch anschauen kann, wie Ihr Kind an der Brust trinkt. LLLiebe Grüße Biggi Welter