Frage: Evt abstillen

babysara
Frau welter Aus meine Brust kommt definitiv zu wenig mich und wie schon bereits erwähnt Bekommt mein Baby aptamil pre. Wie schaut es aus wenn ich abstille welche Milch soll ich ihr geben die auch sättigend ist weiter hin das aptamil pre oder sofort auf aptamil 1 umsteigen

Liebe babysara, wie ich eben schrieb, kannst du am Abpumpen nicht erkennen, ob du zuwenig Milch hast. Du musst dein Baby anschauen, und ggf. die Windeln wiegen (während du ihr 24 Stunden lang nichts anderes als die Brust gibst, im besten Fall, oder genau dokumentierst, wieviel Milch sie zusätzlich bekommen hat). Glaub mir: Wir alle kennen diese anfängliche Angst, dass wir nicht genug Milch für unser Kind haben, doch nur 5% aller Mütter weltweit hat wirklich zu wenig Milch, weil sie kein milchbildendes Gewebe hat. Sind deine Brüste in der Schwangerschaft gewachsen, und du hattest keine Brust-OP, dann solltest du eher zu den 95% der Frauen gehören, die definitiv genug Milch bilden können, wenn sie es richtig "anstellen" (und sich nicht verunsichern lassen von anderen Frauen, die im schlimmsten Fall überhaupt keine (erfolgreiche) Stillerfahrung haben). Wenn doch wirklich nichts zu machen wäre, oder du die Entscheidung triffst, dass du es nicht weiter machen möchtest, dann ist IMMER Pre-Milch die beste Alternative, da sie auch nach Bedarf gefüttert werden kann. 1er Milch (oder 2er etc.) ist nie wirklich sinnvoll, weil sie einfach nur mit Satt- und Dickmachern angereichert ist, die ein Säugling nicht braucht. Es macht keinen Sinn ein Neugeborenes so zu sättigen, dass es stundenlang schläft. Muttermilch ist nach 60-90 Minuten verdaut, und das ist gut so, denn der sich enorm entwickelnde Organismus eines Menschenkindes ist darauf eingestellt, häufige kleine Mahlzeiten zu bekommen. Damit gedeiht er optimal!! Wie gesagt, vielleicht wird es ja doch noch und du gibst eurer Stillbeziehung noch eine Chance? Lieben Gruß, Kristina