Frage: endgültig Abstillen

Hallo Biggi, meine Tochter ist 14 Monate und bekommt noch eine Stillmahlzeit morgens gegen 6.00 /6.30 Uhr. Leider muß ich jetzt ans endgültige Abstillen denken. Denn ich muß eauf eine mehrtägige Weiterbildung und außerdem dringend eine Schilddrüsenszintigraphie durchführen lassen. Wie stille ich jetzt ab und was bitte ich meiner Kleinen statt dieser Stillmahlzeit an? Milch aus der Flasche oder tasse und welche Milch, sie hat leichte Hautprobleme... Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen, herzlichen Dank Barbara

Biggi Welter
Liebe Barbara, die mehrtägige Weiterbildung wäre nicht unbedingt ein Abstillgrund, das ließe sich managen, aber das Szintigramm ist da schon ein schwierigeres – wenn auch nicht zwingend unlösbares - Problem. Wenn Sie nun abstillen, dann ist es günstig, nicht Knall auf Fall, sondern allmählich vorzugehen. Sprechen Sie mir ihrer Tochter darüber, dass ihre gemeinsame Stillzeit nun zu Ende geht und stillen Sie jeden Tag ein bisschen weniger. Auf diese Weise können Sie diese letzte Stillzeit quasi ausschleichen. Ob Ihre Tochter dann als Ersatz etwas trinkt oder isst oder ob Sie schlicht statt zu stillen kuscheln und nach dem Aufstehen frühstücken, müssen Sie ausprobieren. LLLiebe Grüße Biggi Welter