Frage: Einschlafstillen

Xaverr
Hallo Ihr Lieben, ich wollte mich noch einmal melden und Berichten wie es inzwischen läuft. Kurze Zusammenfassung, ich bringe unsere Tochter ins Bett siet der Geburt und jetzt soll der Papa auch mit einbezogen werden. Leider ist es nicht besser geworden. Wir Versuchen es einmal in der Woche, da mein Partner dann zuhause ist. Es Endet oft mit mega geschrei und Sie schreit sich in den Schlaf. Ich hab wirklich Bedenken, ob das unsere Bindung schadet. Was können wir tun um es Ihr leichter zu machen. Ich bin wirklich Ratlos. Danke für Eure Antwort.

Biggi Welter
Liebe Xaverr, vielleicht ist dein Kind wirklich noch nicht bereit, ohne dich einzuschlafen. Du schaffst es sicherlich mit der Zeit, aber muss dieser ganze Stress für Euch alle sein? Meinst Du, Du könntest deinem Baby noch ein paar Wochen Zeit lassen? Stille dein Baby in den Schlaf, während dein Mann dabei ist, so kann dein Kind sich langsam daran gewöhnen. Mit der Zeit wird deine Tochter die neue Situation akzeptieren, aber vielleicht braucht sie einfach noch Zeit dafür….. Wenn Du das nicht magst, dann bleibe konsequent, aber zeige deinem Baby weiterhin deine Liebe. Für dein Kind bedeutet Stillen sehr viel mehr als nur Nahrung, das sollte dir bewusst sein. LLLiebe Grüße Biggi