Frage: Einschlafstillen abgewöhnen

Lexy67
Hallo! Haben Sie eine Empfehlung wie ich meinen Sohn(14 Monate) das einschlafstillen abgewöhnen kann? Bislang schläft er nur beim Autofahren oder beim nuckeln an der Brust ein. Einen Schnuller verweigert er bereits seit der Geburt. Welche Möglichkeiten gibt es um ihm das einschlafstillen abzugewöhnen?

Biggi Welter
Liebe Lexy67, vielleicht kann der Papa diese Aufgabe übernehmen? Oft ist der Wechsel in andere Arme gerade beim Abstillen eine gute Lösung. Wenn Ihr Partner nicht einspringen kann, bleibt es an Ihnen, Euer Kind auf andere Weise zu trösten und zu beruhigen und ihm einen Ersatz für die Brust anzubieten. Sie können auch zunächst noch anlegen, jedoch die Zeiten immer weiter verkürzen. Wenn Ihr Baby weint, können Sie ihm etwas Wasser anbieten und es trösten. Viele Mütter legen sich neben ihr Baby und singen ihm etwas vor oder machen eine Spieluhr an. Wichtig ist, dass Sie Ihrem Baby seine Trauer und auch Wut zugestehen, es wird traurig sein und nicht verstehen, warum es auf die so geliebte Brust verzichten muss. Trösten Sie Ihr Baby und zeigen Sie ihm, dass Sie ihm zwar Ihre Brust, jedoch niemals Ihre Liebe entziehen. Herzlichen Gruß Big