Frage: einschlafen

Hallo, mein sohn ist 10wochen alt und mit dem Stillen klappt es prima. Nur wenn ich ihn nachts bzw morgens zwischen 5-6Uhr stille. Schläft er nicht direkt wíeder ein. Was kann das sein?

Biggi Welter
Liebe Sani, vermutlich hat Ihr Sohn schlicht und ergreifend ausgeschlafen und will den Tag beginnen, denn ein Baby schläft keineswegs nach jedem Stillen wieder ein, es will ja schließlich auch seine Welt entdecken. Nun ist fünf oder sechs Uhr in der Früh natürlich in der Regel nicht unbedingt die Zeit, zu der die meisten Menschen voller Begeisterung aufstehen, aber hier bleibt nicht mehr als Geduld zu haben, das Kind abends eventuell erst später ins Bett zu bringen und ruhig und gelassen zu vermitteln, dass so früh noch keine Spielstunde, sondern allenfalls ruhige Duldung im Elternbett zu erwarten ist. LLLiebe Grüße Biggi Welter