Frage: Einschlafen bzw. Durchschlafen

Hallo Biggi, habe Dir vor ein paar Wochen mein Problem beschrieben, das meine 18 Monate alte Tochter Nachts sehr häufig trinkt. (Wird in den Schlaf gestillt). Habe es bis jetzt auch so weitergemacht, bin aber langsam ratlos und bekomme wenig Schlaf. Habe mir nun überlegt meine Tochter Abends zu stilen und sie dann ins BEtt zu legen damit sie alleine einschläft. Sie wird zwar schreien, möchte sie dann beruhigen und die ganze Zeit bei ihr bleiben bis sie eingeschlafen ist. Habe von vielen gehört das es bei Ihren Kindern sehr gut geklappthat und die dann besser geschlafen haben. Bin aber noch am überlegen und mein Mann ist gegen das Schreien lassen (Ich ja eigentlich auch).Weiß aber langsam nicht mehr weiter. Will aber meinen Kind nicht schaden. Sollte ich sie dann auch gleich an ihr Bett gewöhnen od. dieses im Ehebett machen. Kannst Du mir vielleicht einen Rat + Tip geben. Möchte die Situation gerne ändern und meine halt es ist ein Versuch wert. Abstillen will ich ja noch garnicht, nur Nachts nicht mehr so oft stillen. Vielen Dank für Deine so oft gegeben Rat und Du gibst mir durch Deine Tipps immer die Kraft weiterzumachen bzw. das Richtige zu tun. Danke sagt Vera

Biggi Welter
Liebe Vera, glaubst Du wirklich, dass Du dein Kind weinen lassen kannst? Noch dazu wo dein Partner auch nicht hinter dieser Vorgehensweise steht, könnte es außerdem passieren, dass er euer Kind dann hochnimmt, wenn Du es nicht tust und/oder dass ihr eine massive partnerschaftliche Auseinandersetzung haben werdet. Einen Kind nicht nur die Brust, sondern auch die Nähe zu entziehen (aus dem Elternbett in ein eigenes Bett alleine) halte ich auch nicht gerade für unproblematisch. Aber vielleicht kann ja dein Partner einfach einen Teil der Nachtschicht übernehmen, so dass Du mehr Schlaf bekommen kannst. Damit ist dir geholfen und euer Kind wird mit dem Vater sicher auch gut zurechtkommen. LLLiebe Grüße Biggi