Frage: +++ einführen der beikost NACHTRAG +++

liebe biggi, danke für deine rasche und ausführliche antwort! ich dachte nur, dass es für die brust sicher leichter ist, sich anzupassen, wenn wie üblich zuerst jede 2. mahlzeit ersetzt wird, als wenn ich zuerst nach 3,5 stunden stille (um 7 uhr und dann wieder um 10 uhr 30) und dann erst wieder nach 12 stunden. diesbezüglich wollte ich dich noch um eine erklärung bitten: wenn ich beispielsweise die mittagsstillmahlzeit durch beikost ersetze und -wie in meinem fall- in einem monat auch die abendmahlzeit durch beikost, d. h. zuerst nach 3,5 stunden stille, dann nach 12 stunden und dann wieder nach 7 stunden, produziert die brust dann generell weniger milch (ich meine über den tag verteilt) oder produziert sie dann explizit in diesen 12 stunden weniger und setzt in den kurzen intervallen ihre produktion wie 'gewünscht' fort??? schon im vorhinein vielen dank für deine auskunft und liebe grüsse nina

Biggi Welter
Liebe Nina, eine allgemeingültige Aussage für alle Frauen gibt es nicht, denn es kann vorkommen, dass bei einer Frau eine seltene Stimulation der Brust tatsächlich zu einer insgesamt deutlich verringerten Milchmenge führt, so dass es nicht mehr ausreicht, um die gewünschte Menge zu bilden. Andere Frauen hingegen können bei nur einmaligem Stillen innerhalb von 24 Stunden weiterhin zu dieser Zeit eine große Menge Milch bilden. In den meisten Fällen gewöhnt sich die Brust daran, dass zu bestimmten, regelmäßig wiederkehrenden Zeiten die entsprechende Menge Milch gebildet werden kann. LLLiebe Grüße Biggi