Frage: Einfache Brustverweigerung oder mehr?

Mein 4 Wochen alter Sohn weigert sich seit 1 Woche zu trinken. Zuerst meldete er sich nur nachts nicht mehr. Nach ca. 5-6 Stunden weckte ich ihn und zwang zum trinken. Tagsüber ging es dann. Ich habe auch gemerkt,wenn es abends Stuhlgang hatte, trinkt er auch nachts.Man hat uns geraten,das Kind in Ruhe schlafen zu lassen, wenn es so will. Danach hat er nachts 12 Stunden im Stuck geschlafen und dann tagsüber beim Stillen immer wieder an der Brust eingeschlafen. Jetzt weiss ich nicht mehr, ob das ein Stillproblem ist und meine Milch evtl. zu fett ist oder so, das er mit wenig auskommt oder es ist Zeit zum Arzt zu gehen? Bitte um eine dringende Antwort. Natalia

Biggi Welter
Liebe Natalia, mit so wenigen Angaben kann ich mir leider kein genaues Bild machen. Was hat dein Baby bei der Geburt gewogen? Was war das niedrigste Gewicht? Wie viel wiegt er zur Zeit? Wie oft wird er gestillt? Wie lange dauert eine Stillzeit? Kannst Du dein Baby beim Stillen schlucken hören? Bekommt dein Baby irgend etwas außer Muttermilch? Verwendest Du einen Schnuller? Wie viele nasse Windeln hat dein Baby innerhalb von 24 Stunden? Wie oft Stuhlgang? Viele Fragen, aber nur so kann ich mir ein genaues Bild machen. LLLiebe Grüße Biggi