Frage: ein oder zwei Brüste pro Mahlzeit

Liebe Biggi, ich bin mir einfach immer wieder unsicher, ob pro Mahlzeit eine oder zwei Brüste gegeben werden sollen? Unser Rhythmus sieht so aus: Stillen -wickeln - nochmal Stillen (in der Regel kürzer, da meine Tochter (knapp drei Wochen alt) dann meist einschläft. Sie meldet sich dann ca. alle 3-4 Stunden wieder. Soll ich nun nach dem Wickeln die andere Brust einsetzen oder bei der gleichen bleiben? Vielen Dank für eine Antwort, Schmetterling

Biggi Welter
Liebe Schmetterling, die erste Frage ist: Muss zwischendurch beim Stillen überhaupt gewickelt werden? Solange das Baby gut gedeiht, kann es getrost ihm überlassen werden, wie kurz oder lange, häufig oder selten und ob es an einer oder beiden Brüsten trinkt. Es gibt keine unumstößliche Regel, dass ein Baby immer und unter allen Umständen an beiden Brüsten gestillt werden muss. Bei einem gesunden und gut gedeihenden Baby ist es am besten, sich von dem Kind leiten zu lassen. LLLiebe Grüße Biggi Welter