Frage: beide brüste=eine mahlzeit?

hallo,biggi,mein sohn ist jetzt fast 2 monate alt.tagsüber möchte er in stündlichen bis zweistündigen abständen gestillt werden,wobei ich jeweils nur eine brust anbiete,die er auch trinkt.nun lese ich immer wieder von einigen userinnen,das sie pro mahlzeit beide brüste geben,und so die abstände verlängern,kann das sein? nachts schläft jona auch"nur höchstens 3 stunden... lieben dank

Biggi Welter
Liebe Jolanda, Solange Ihr Baby gedeiht, ist es vollkommen unwichtig, ob es an einer oder beiden Brüsten trinkt. Es gibt keine feste und unumstößliche Regel, dass ein Kinder immer an beiden Seiten trinken muss. Wichtig ist alleine das Gedeihen des Babys. Jedes Stillpaar muss herausfinden, was für die beiden am besten funktioniert. Ein zweistündiger Stillabstand ist bei einem Baby in diesem Alter nicht ungewöhnlich und hängt nicht unbedingt davon ab, ob das Kind an einer oder beiden Brüsten trinkt. LLLiebe Grüße Biggi Welter