Frage: durch beikost stuhgang verandert

hopanina
Hallo Liebe stillbeberater, Ich habe da net Menge Fragen und leider keine Ansprechpartner hoffe ihr könnt mir helfen?! Also ich bin seit September stolze mutter einer wunderbaren tochter. Ich hatte vor meiner Ss lange jahre ne essstorung und war starke raucherin. Von beginn der ss hab ich sofort mit dem rauchen aufgehört und auch das essen blieb drinn. Somit habe ich leider 40kiilo zugenommen :-(.. Ich habe ambulamt entbunden und auch das stillen klappte super.. meine absolution. Da ich sooo viel zugenommmen habe wollte ich jetzt abstillen um die noch 35 kilo abnemen zu konnen. Paralel zum stillen ist dovh diärten verboten oder? Nett Ernährung Umstellung würde es mehr sein sprich ab 18 Uhr nichts mehr Essen.. hab da mal wage was von Schadstoffen gelesen. Somit konnt nur noch das abstillen in fragen. konnen sie mir sagen wie ich das abstillen anfangen soll? Dann zu meiner eigendlichen frage.. ich habe mit beikost angefangen was super klappt , zumindestens das essen. Ich koche selber. Habe alles nötige gekauft und ein tolles rezeptbuch. Es macht super viel spas. Pastinake und möhren bekommt sie zurzeit allerdings hat sie komischen Stuhl. Sie hat sonst mit fast jedem stillen auch stuhlgang gehabt und nun muss sie richtig drücken und der Stuhl sieht so unvrdaut aus ?! Sorry hehe.. sie ist aber sehr fit sonst. Ist das denn trotzdem normal.. am liebsten würde ich mein Kind durchstillen wenn das mit meinem gewicht nur nicht wäre. Zurzeit ist mein leider Vorhaben und Tatsache nicht im Konsens leider!! Ich bin zahnmedizin Studentin aber ich kann mir leider kein reim aus ihrer Verdauung machen und hoffe sehr das sie mir helfen können

Biggi Welter
Liebe hopanina, selbstverständlich kann eine stillende Mutter auch Gewicht abnehmen und etwas für ihre Figur tun. Blitz und Modediäten sowie ein schneller Gewichtsverlust sind bei stillenden Müttern nicht unproblematisch. Echte Fastenkuren und Fastentage sind in der Stillzeit in jedem Fall nicht sinnvoll. Zwar gibt es inzwischen neuere Untersuchungen, die keinen Zusammenhang mehr zwischen dem Abbau der Fettdepots und dem Schadstoffgehalt der Muttermilch finden konnten. Dennoch ist es besser langsam abzunehmen und so auch dem JoJo Effekt auszuweichen. Auch Trennkost ist nicht empfehlenswert (u.a. da bei dieser Ernährungsform Blutzuckerschwankungen auftreten können). Es spricht jedoch nichts gegen eine moderate Diät. Eine stillende Frau sollte jedoch ihre tägliche Kalorienmenge nicht unter 1800 Kalorien sinken lassen und nicht mehr als 500 g pro Woche (2 kg im Monat) abnehmen. Probieren Sie es einmal mit bewusstem Essen und ein wenig mehr Bewegung, Sie müssen sicherlich nicht abstillen. Es ist ganz normal, dass sich der Stuhlgang mit der Einführung der Beikost verändert. Dazu reichen bereits sehr kleine Mengen. Der Darm muss sich erst an seine neue Aufgabe gewöhnen und die Verdauung stellt sich um. Es ist also normal, wenn Sie quasi unverdaute Nahrungsbestandteile in der Windel finden. LLLiebe Grüße, Biggi