Frage: Die Kleine hört nicht zum Trinken auf

Hallo Vivian nimmt nur zögerlich zu, deswegen wollte ich sie trinekn lassen, bis dass sie von alleine aufhört,allerdings war heute nach über 1 Stunden stillen noch kein Ende in Sicht.Soll ich sie dann trotzdem an der Brust lassen oder ein Zeitlimit setzten?
Mitglied inaktiv - 19.02.2002, 21:42

Antwort auf: Die Kleine hört nicht zum Trinken auf
Liebe Melissa, bei einem nur zögernd zunehmenden Kind ist es sehr schwierig eine Ferndiagnose zu stellen in Bezug auf die Dauer der Zeit an der Brust. Es ist nämlich so, dass ein Kind, das lange an der Brust ist und nur langsam zunimmt unter Umständen ein Saugproblem haben kann und deshalb trotz der langen Zeit an der Brust nicht genügend Muttermilch bekommt. Außerdem ist es auch eine Frage, wie alt ein Baby ist, denn gerade bei einem sehr jungen Säugling kann „Dauerstillen" normal sein. Wirklich beurteilen kann das eine Stillberaterin nur, wenn sie Mutter und Kind beim Stillen beobachten kann und sehen kann, wie das Kind an der Brust trinkt. Deshalb sollten Sie sich an eine Kollegin vor Ort wenden, die Ihnen im direkten Kontakt gezieltweiterhelfen kann. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angegeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. LLLiebe Grüße Biggi Welter