Frage: Dauerstillen in der Nacht

Lindaluis
Mein Sohn 8 Monate weint fast stündlich im Schlaf und ich kann nur an der Brust beruhigen. Er zahnt, fordert er deshalb die Brust so.ein? Zwei Zähnchen hat er schon.Er hat scheinbar starke Schmerzen die überwiegend Nachts kommen.Tagsüber bekommt er schon Mittags und Abendbrei. Die Brust zum einschlafen und kuscheln. Was kann ich machen??? Zäpfchen sind für mich keine dauerhafte Alternative. Osanit hilft nicht wirklich. Die Nächte sind sehr anstrengend. Lg

Liebe Lindaluis, wir alle kennen diese unglaublich anstrengenden Phasen des Mutterseins - ich kann so gut nachempfinden, wie sehr dich das schlaucht. Muttersein IST der anstrengendste Job der Welt!!! Ob es die Zähnchen sind kann ich dir nicht sagen, wohl aber, dass ihm jede Form der Nähe gut tut. Vielleicht kannst du ihn ja tagsüber ganz viel tragen, im Tuch oder einer guten Tragehilfe? Getragene Babys sind oft ausgeglichener :-) Schläft dein Sohnemann bei dir? Oft hilft auch das gemeinsame Schlafen, denn er kann stillen, ohne dass du ganz wach werden musst. Bis es vorbei ist, brauchst du tagsüber so viel Ruhe wie möglich. Darum lass die Hausarbeit vielleicht etwas schleifen und sorge gut für dich selbst. Lieben Gruß, Kristina