Frage: Dauerstillen am Abend

Hallo liebes Team, eine Frage beschäftigt mich noch wann hört dieses Dauerstillen am Abend auf bzw. reduziert sich. Mein Baby möchte am ca 17 Uhr ständig trinken. Es sind zwar Pausen von ca 30-60 Minuten dabei, aber ich habe das Gefühl abends nur zu stillen. Wird das irgendwann besser? Mein Baby ist jetzt fast acht Wochen alt. Danke!

Liebe from, ja, es wird besser! Es heißt, unsere Menschenkinder kommen physiologisch betrachtet ca. 3 Monate zu früh zur Welt, weil sie sonst mit dem Kopf nicht mehr durch den Geburtskanal passen würden. Darum beobachtet man auch oft, dass die Neugeborenen in den ersten drei Monaten noch sehr unruhig sind, und z.B. häufig dieses Clusterfeeding-Verhalten haben wie dein Baby. Bald solltet ihr es also geschafft haben :-) Übrigens berichten viele Mütter, dass die Babys weniger Clustern wenn sie intensiv getragen werden (im Tragetuch oder einer GUTEN Tragehilfe). Vielleicht wäre das auch für euch hilfreich? Lieben Gruß, Kristina