Frage: Dauernuckeln

Tilda
Hallo, meine Tochter (14 Monate) entwickelt sich gerade zur Dauernucklerin. Da sie nur noch zum Ein-/Weiterschlafen gestillt wird und ich nur im sitzen stillen kann, bin och gerade ziemlich erschöpft. Sie nuckelt mind. halbe Std und jedesmal wenn die Brust rauszurutschen beginnt saugt sie sie wieder ein. Den Kinn-Trick habe ich auch schon probiert, nützt nichts, kaum ist der Finger weg schnappt sie wieder zu. Bin nah dran abzustillen oder jetzt noch mit einem Schnuller anzufangen. Bin für Tipps dankbar

Liebe Tilda, in diesem Fall, und in diesem Alter, wäre ein Schnuller keine Gefahr mehr fürs Stillen. Wenn der Kinntrick nicht funktioniert, und du sie auch nicht z.B. an ihr Fäustchen gewöhnen kannst, dann spricht nichts dagegen, den Schnuller einzuführen. Was du auch probieren kannst - falls ihr es noch nicht tut - ist, sie tagsüber viel und körpernah zu tragen. Viele Traglinge haben ein deutlich geringeres Saugbedürfnis, weil sie ihr Bedürfnis nach Nähe und Verbundenheit bereits durch das Tragen zu einem großen Teil befriedigen. Lieben Gruß, Kristina