Frage: Darf ich während Influenza weiterstillen oder übertrage ich da keime?

leoniecharlin
Hallo, meine Kids haben sich die influenza a eingefangen und nun habe ich mich angesteckt. Bin aufgrund sehr starker Symptome im kh gelandet. Dort sagte man mir das ich die Milch in der Zeit der Ansteckung bzw antibiotika-gabe zwar abpumpen kann aber meinem Zwerg nicht füttern soll wegen der Keime die darin sein können. Mein Zwerg ist 5 Monate ich stille noch voll und auch er hat nachgewiesene Influenza a. Wie verhalte ich mich denn jetzt? Danke

Liebe leoniecharlin, du kannst auf jeden Fall weiterstillen, keine Sorge, denn in deiner Milch werden keine Keime sein, die ihn bedrohen, sondern Abwehrstoffe, die speziell dafür gebildet werden und die ihn schützen! Die Natur ist klug... Keime sind höchstens auf deinen Händen, darum ist Hygiene jetzt angebracht. Aber, wie gesagt, Stillen ist kein Problem! Auch die Antibiose, die du erhälts, kann und sollte auf dein Stillkind angepasst werden. Es gibt nämlich durchaus stillverträgliche Antibiotika, und wenn die behandelnden Ärzte Zweifel haben, können und sollten sie sich (das ist dein gutes Recht!) bei der Embryotox in Berlin entsprechend beraten lassen. Lieben Gruß und gute Besserung!! Kristina