Frage: Darf ich fast unbearbeitet, natürlichen Kakao trinken?

Jodlaliese
Hallo, Ich möchte gerne wissen ob ich diesen Kakao während der Stillzeit trinken kann? https://morugacacao.com/pages/answers Die Wirkstoffe darin sind sehr viel stärker als im herkömmlichen Kakao. Für mich ist der eine absolute Kaffeealternative, heute habe ich mal eine Tasse getrunken & der Mittagsschlaf hat sich gleich mal um drei Stunden nach hinten geschoben, passiert aber so auch alle paar Wochen mal. Jetzt weiß ich nicht, lag es an dem Kakao, ich möchte nicht das meine Tochter da wegen mir einen Aufputsch kick bekommt.

Biggi Welter
Liebe Jodlaliese, das Theobromin wirkt ähnlich wie Koffein, aber es ist sehr viel weniger Theobromin in Schokolade als Koffein in Kaffee. Eine Tasse (150 ml) Filterkaffee enthält etwa 130 mg Koffein, eine Tasse entkoffeinierten Kaffees enthält etwa 3 mg Koffein und 28 g Milchschokolade enthalten etwa 6 mg Theobromin. Obwohl in einer Studie eine Verbindung zwischen dem Verzehr von Schokolade und dem Auftreten von kolikartigen Symptomen gefunden wurde, glauben die meisten Stillexperten, dass mäßiger Verzehr von Schokolade und Kakao gewöhnlich keine Probleme bei gestillten Babys verursacht. Probiere es einfach aus ein paar Tage, dann wirst Du merken, ob Dein Kind wirklich wacher ist! Lieben Gruß Biggi