Frage: Brustverweigerung (lang)

Hallo Biggi Lara ist jetzt 4,5 Monate alt. Ich habe sie vier Monate voll gestillt. Nun wurde bei der U4 festgestellt das sie die lezten 6 Wochen so gut wie nicht zugenommen hat. Sie trank auch sehr unruhig an der brust aber ich war zum schluss immer der Meinung sie war zufrieden und satt. Jetzt hatte sie vor 2 Wochen eine Rotaviereninfektion durch die sie noch mehr abgenommen hat. Zu allem übel blieb mir durch den stress im Krankenhaus die Milch weg. Also hiess es wir sollen es mal mit zufüttern versuchen aber stillen hat vorang. Das ende vom lied. Seit sie im KH die flasche bekommen hat verweigert sie mir permanent die Brust. Ich brauch sie nur in stellung zu nehmen fängt sie an zu motzen . Jetzt bin ich wie eine wilde am abpumpen was aber ausser morgens nie für eine komplette mahleit langt. Sie trinkt zwischen 150 und 200 ml. Ich geb ihr pre dazu. ich hab regelmässig Milchstau. ich versuch sie immer wieder anzulegen. manchmal gehts für ein paar schlucke aber dann ist vorbei. Meine milch kommt ziemlich schnell. Soll ich vielleicht stillhütschen benutzen das sie vielleicht ein anderes Trinkgefühl hat. abstillen möcht ich nicht ich hab die hoffnung noch nicht aufgegeben das es doch irgendwann wieder funktioniert. Meine milch wird nur langsam immer weniger hab ich den Eindruck. Ich würde sogern noch weiter stillen vielleicht kannst du mir helfen. meine PLZ ist 90431. Vielleicht hast du eine Stillberaterin vor ort. LG Tami und Lara

Biggi Welter
Liebe Tami, das klingt nach einer massiven Saugverwirrung:-( Eine Saugverwirrung kann überwunden werden, aber das kann ein langer Weg sein und deshalb ist die direkte Unterstützung durch eine Stillberaterin in deiner Nähe ein sehr wichtiger Punkt. Die Kollegin kann dir auch Tipps zum Pumpen und gegen den Milchstau geben. Ruf mal bei Frau Melanie Sturm Tel.: 0911-2017846 oder Frau Jeanette Munique Tel.: 0911-3262230 an, das dürften die beiden nächstgelegenen LLL-Stillberaterinnen für dich sein, die dir jetzt weiterhelfen können. LLLiebe Grüße Biggi