Frage: Brustschmerzen

Ich stille seit 17.10.2003 und habe seit damals immer wieder Schmerzen in der rechten Brust, es brennt irgendwie und schmerzt bei Berührung auf der re Seite. Da mein Sohn einen Schlüsselbeinbruch bei der Geburt erlitt, mußte ich ihn an dieser Seite immer anders stillen, er wollte auch nie so recht an dieser Seite drinken, bis heute noch so. Hatte dann einmal eine Brustentzündung, dann war es wieder besser, jetzt schmerzt es wieder. Habe schon Angst, dass es nicht irgendein Knoten ist oder so. War auch schon bei meiner Hausärztin, die sagte, ich soll mich an eine Stillberaterin wenden. Was soll ich machen? Kann man etwas auflegen oder einnehmen, oder soll ich gleich eine Mammographie machen lassen (möchte ich nicht unbedingt, da es mir beim letzten mal sehr schmerzte).Soll ich überhaupt weiterstillen? Bitte um Rat! Danke Tina

Biggi Welter
Liebe Tina, es ist toll, wenn eine Ärztin an eine Stillberaterin verweist, aber ich fürchte, hier handelt es sich um ein medizinisches Problem, das ärztlich abgeklärt werden muss. Brennende Schmerzen können auf eine Soorinfektion der Brust hinweisen, aber auch das ist nur ein Verdacht. Ich kann Ihnen wirklich nur dringend empfehlen, sich an eine Frauenärztin/arzt mit Erfahrung mit stillenden Frauen zu wenden, die dann die Ursache des Problems herausfindet und behandelt. Tut mir leid, dass ich Ihnen nicht mehr sagen kann. LLLiebe Grüße Biggi Welter