Frage: Brustentzündung

Hallo, ich muß mich nur mal ausheulen.... Ich bin echt frustriert... Mein Kleiner ist jetzt fast 1 Jahr alt und ich stille nur noch nachts, dann allerdings 4-6 mal. Ich habe schon versucht im nachts Tee zu geben, aber ich war wohl nicht konsequent genug, denn ich bringe es einfach nicht fertig ihn sooo weinen zu lassen. Jetzt aber zu meinem eigentlichen Problem: Ich habe jetzt schon wieder eine Brustenzündung !!! Seit November die dritte. Ich bin echt niedergeschlagen, ich habe gar keine Lust mehr zum Stillen, aber ich will meinen Kleinen auch nicht schreien lassen. Das ist echt eine Zwickmühle... Na ja , ich nehme mal wieder Antibiotika und wenn es mir wieder besser geht, stille ich wahrscheinlich weiter bis zum nächsten Mal und dann fluche ich wieder. Sorry, für meine "Heulerei", aber ich traue mich auch schon gar nicht mehr irgendjemandem zu sagen, das ich schon wieder eine Entzündung habe, da es irgendwie sowieso keiner versteht, das ich immer noch stille. Lieben Dank für deine immer wieder aufbauenden lieben Worte. Liebe Grüße Alex

Biggi Welter
Liebe Alex, eine Brustentzündung ist etwas sehr, sehr Unangenehmes und ich kann dich nur zu gut verstehen, dass Du fluchst. Hast Du dir schon einmal Gedanken darum gemacht, warum es zu diesen immer wiederkehrenden Brustentzündungen kommt? Es muss ja irgendeine Ursache geben und vielleicht ist die leichter zu finden (und abzustellen) als Du denkst. Wie wäre es, wenn Du dich einmal ausführlich und direkt mit einer Stillberaterin unterhältst? In einem solchen Gespräch lässt sich vielleicht nicht nur die Ursache für die Brustentzündungen finden, sondern möglicherweise findest Du auch Klarheit darüber, was Du wirklich willst und wie Du das, was Du willst, dann auch erreichen kannst. Wenn Du mir deinen Wohnort mit Postleitzahl angibst, suche ich dir gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. LLLiebe Grüße Biggi