Frage: Brust

Laut Stillbuch Foto habe ich einen grossen Warzenhof mit flacher Brustwarze. Feststellen kann man das laut Stillbuch folgendermassen: Mit Daumen und Zeigefinger den Warzenhof zusammendrücken und wenn die Warze nach innen geht dann muss man sie gleichermassen behandeln wie eine Schlupfwarze. Massieren an der Warze "Ziehen und zupfen", Schutzschild tragen. Ist das so richtig oder mache ich mich da nur verrückt ich bin sonst eigentlich nicht ängstlich was diese SS angeht nur will ich unbedingt stillen und dementsprechend alles Menschenmögliche tun das es klappt.

Biggi Welter
Liebe JulyBaby, Bücher sind etwas Tolles und ich empfehle jeder Frau gerne, ein gutes Stillbuch anzuschaffen und darin bereits einige Zeit vor der Geburt zu lesen. Aber Bücher können auch Ängste wecken und Missverständnisse auslösen. Ehe Sie jetzt also mit irgendwelchen Vorbereitungsmaßnahmen beginnen, lassen Sie die Brust von Ihrer Frauenärztin/arzt und einer Stillberaterin anschauen und besuchen Sie überhaupt eine Stillgruppe, damit Sie „live" erleben, worauf Sie beim Stillen achten müssen, wie ein Baby korrekt angelegt wird, woran Sie erkennen, dass das Baby korrekt saugt und dass es Milch aus der Brust erhält. Ich suche Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben. Eine schöne restliche Schwangerschaft und eine gute Geburt. LLLiebe Grüße Biggi Welter