Frage: Brust und Flasche bringen ihn zum weinen

Danke, da der Papa ihn füttert, werden wir es mal mit einem Becher versuchen. Können Sie uns schon ein paar Tipps geben? Postleitzahl ist 06110 Halle

Biggi Welter
Liebe Juzu, wenden Sie sich bitte an Frau GROHMANN Angela, tel.: 0345 2905866, sie kann Ihnen sicherlich genauer zeigen, wie die Becherfütterung funktioniert. Zur Becherfütterung eignet sich jeder Becher mit abgerundetem oder biegsamem Rand. Das Baby sollte dabei in aufrechter Position gehalten werden, und es sollte langsam kleine Mengen Milch erhalten. Ein kleiner Becher oder ein kleines Glas wie ein Schnapsglas oder eine biegsame Tasse lassen sich etwas leichter handhaben als Becher, Glas oder Tasse in Erwachsenengröße. Aber prinzipiell lässt sich jeder saubere Becher, jedes Glas oder jede Tasse verwenden. Spezielle Babyfütterbecher gibt es von den Firmen Ameda und Medela und können in der Apotheke bestellt werden. Wenn langsam gefüttert wird, sollte das Baby bei Befolgung der anschließenden Empfehlungen in der Lage sein, die Milch zu trinken. o das Baby soll wach und munter sein. o Wickeln Sie das Baby ein, damit es den Becher nicht mit seinen Händen wegschlagen kann. o Schützen Sie Ihre Kleidung und die des Babys mit einem Tuch vor verschütteter Milch. o Halten Sie das Baby aufrecht. o Füllen Sie den Becher mindestens halb voll. o Bringen Sie den Behälter an die Lippen des Babys und halten Sie ihn dabei leicht geneigt, so dass er, wenn das Baby seinen Mund öffnet, leicht auf der Unterlippe ruht und die Milch die Lippen gerade berührt. o Kippen Sie den Becher leicht, so dass ein paar Tropfen Milch auf die Lippen des Babys laufen. o Belassen Sie den Becher in dieser Stellung und lassen Sie das Baby in seinem eigenen Rhythmus daran nippen, mit Pausen bei Bedarf, und beenden Sie die Fütterung, wenn es fertig ist. Manche Babys trinken ohne Unterbrechung, andere bevorzugen es, dass der Becher zwischen dem Schlucken zurückgeneigt wird. Manche Babys strecken ihre Zunge beim Trinken aus dem Becher aus, andere nicht. Der jedem Baby eigene Stil bei der Becherfütterung sollte akzeptiert werden. Ich hoffe, es einigermaßen verständlich ausgedrückt zu haben :-). LLLiebe Grüße Biggi