Frage: Brust nach stillen geschwollen

Hallo! Ich stille seit 4 Monaten und jedes Mal nach dem Stillen sind meine Brüste praller und größer als vorher und spannen richtig. Ich weiß, es ist wohl so dass beim Stillem ja erst die Milchproduktion angeregt wird, aber dann trinkt mein Baby anscheinend nicht annähernd soviel wie produziert wird, oder wieso sind meine Brüste danach nicht leer sondern eben total prall?

Antwort auf: Brust nach stillen geschwollen
Liebe Miilena, leider kenne ich Dein Baby nicht, ich sehe nicht, wie es trinkt, deshalb kann ich leider nicht sagen, wie Du weiter vorgehen kannst. Ist die Brust von Geburt an voller nach dem Stillen? Nimmt das Baby ausreichend zu, wird es voll gestillt? Wichtig ist es jetzt, dass einmal die Trinktechnik überprüft wird wende Dich deshalb unbedingt an eine kompetente Kollegin vor Ort. Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Herzlichen Gruß Biggi