Frage: Brust aus dem Dornröschenschlaf wecken

Kathrin234
Hallo, erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort auf meine Frage am 04.08. Meine Tochter, 15 Monate, 12ter Zahn im Kommen, hat trotz aller Vorsichts"mahnungen" und Positionswechsel, meine rechte Brustwarze letzte Nacht komplett wund gebissen und geschrabbt. Zwei Mal hat sie herzhaft zugebissen und einmal die Brustwarze zwischen den Zähnen gehalten und dann den Kopf nach hinten gerissen. Stillen unmöglich. Rechts ist ihre Hauptstillquelle, dort höre ich sie trinken. Die linke Brust ist eher nur zum Nuckeln, Milch kommt beim Ausstreichversuch dennoch, aber nicht so, wie rechts. Alle meine drei Kinder haben rechts bevorzugt, also scheint diese besser zu laufen. Jetzt zu meinen Fragen: Wie lange braucht die linke Nuckelbrust, um wieder mehr zu produzieren? Meine Tochter ist sauer und brüllt aus Frust, dass sie nicht an die rechte darf. Ich lege sie jetzt immer nur links an, aber so richtig dran saugen mag sie nicht. Andocken, abdocken, brüllen. Wie lange dauert der Heilungsprozess der rechten Brustwarze? Sie an der Luft zu lassen ist nicht möglich, dann kommt meine Tochter und will ran. Würden MultiMam Pads helfen oder weichen die die Haut nur auf? Heilwolle und Wollfett nutze ich.

Liebe Kathrin234, du Ärmste!! Die Heilung kann schon ein paar Tage dauern, und auch wenn ich sie selbst nie verwendet habe sind viele Frauen begeistert von den Multi-Mam Kompressen! Vielleicht kannst du deine Maus trotzdem hin und wieder auch rechts anlegen, wenn sie wirklich nicht dran ziehen kann und du aufpasst, dass sie nur trinkt und nicht kaut? Das Ansaugen ist bös schmerzhaft, aber dann wird es besser, und du musst die Seite so oder so entlasten, um einen Milchstau zu vermeiden... Wenn deine linke Brust noch nie wirklich "stark" war, dann kann die Produktion dort vermutlich auch nicht so gut angeregt werden wie rechts. Darum motzt deine Maus, weil wohl auch nicht so viel kommt... Dennoch sollte nach ca. 76 Stunden die Milchmenge höher geworden sein. Lieben Gruß und gute Besserung!! Kristina