Frage: Brechreiz von Pre-Milch

Meine Tochter ist 10 Monate alt-wird morgens noch gestillt.Jetzt will ich ganz abstillen und habe ihr Pre-Milch angebotenSie bekam sofort Brechreiz!Habe dann noch 2 Sorten probiert -gleiche Resultat!Was soll ich machen?

Biggi Welter
Liebe Ennovie, künstliche Säuglingsnahrung schmeckt deutlich anders als Muttermilch und Stillkinder sind Gourmets. Vielleicht schmeckt Ihrer Tochter die künstliche Säuglingsnahrung einfach nicht oder aber, was auch vorkommen kann, sie verträgt sie nicht. Eventuelle ist es auch die Fütterung mit der Flasche, die zum Erbrechen führt, probieren Sie einmal statt dessen einen Becher. Würde es Ihnen sehr schwer fallen, das Abstillen noch um etwa acht Wochen hinauszuschieben? Wenn nein, dann ist das unter Umständen die einfachste Lösung. Mit einem Jahr sind die Kinder in der Regel so weit, dass auf künstliche Säuglingsnahrung verzichtet werden kann und der Milchbedarf auf andere Weise gedeckt werden kann. Eine andere Möglichkeit ist, dass Sie Ihrer Tochter statt Pre-Nahrung einen Milchbrei anbieten. Nicht jedes Kind muss zwingend mit zehn Monaten noch eine Flasche bzw. flüssige künstliche Säuglingsnahrung erhalten. Ich hoffe, Ihnen weitergeholfen zu haben. LLLiebe Grüße Biggi Welter