Frage: blutige Brustwarzen

Hallo, mein Problem ist, dass mein Sohn (18,5 Wochen) mir meine Brustwarzen beim Stillen blutig gebissen hat und nun nicht mehr dran will, da sie wahrscheinlich nach Blut schmecken (tun auch höllisch weh). Ich habe dann versucht, ihm Folgemilch zu geben, aber dass endete mit Verweigerung und in einem Brüllkonzert. Nun weiss ich nicht, was ich machen soll, da ich auch nicht abpumpen kann, wegen Dauerschmerzen in den Brustwarzen. Wäre nett, wenn Sie einen Ratschlag für mich hätten. Liebe Grüsse Britta

Biggi Welter
Liebe Britta, das klingt nicht danach, dass dem Kind die Brust verweigert, weil sie nach Blut schmeckt, sondern nach einem saugverwirrten Baby. Da mir die Saugverwirrung sehr massiv erscheint, kann ich Ihnen nur dringend raten, sich an eine Stillberaterin in Ihrer Nähe zu wenden, die mit Ihnen daran arbeitet, Ihr Kind wieder an die Brust zurückzuführen oder Ihnen beim Abstillen hilft, wenn Sie dies wollen. Gleichzeitig kann Ihnen die Kollegin zeigen und erklären, wie Sie vorsichtig abpumpen oder Ihre Milch von Hand ausstreichen können, damit es nun nicht noch zu Problemen mit einem Milchstau kommt. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. LLLiebe Grüße Biggi Welter