Frage: Blutige Brustwarzen....usw.

Danke für die rasche Antwort. Woher kommt denn ein Soor an der Brustwarze und wie erkennt man ihn ?? Eigentlich sieht die Brustwarze nämlich total normal aus, wie gesagt gestern erschien alles auf dem Weg der Besserung, heute Nacht wieder der Kampf und blutige Warzen. Wir waren gestern beim Kinderarzt, würde sich ein Soor nicht aufs Baby übertragen ?? Davon hat man nämlich nichts bemerkt. Wie ist es wenn das Baby etwas von dem Blut schluckt, ist das schlimm ??? Heute Nacht hat der Kleine nämlich ein paarmal sozusagen gewürgt und etwas gespuckt. Tagsüber passiert das nicht. Kann das mit alledem zusammen hängen. Ich habe ausser dieser extra Brustwarzen-Stillsalbe auch noch eine Tube Lanolin da, aber das ist ja eine reine Fettsalbe, wobei in der Brustwarzensalbe kein Fett sein soll. Jetzt bin ich noch mehr verunsichert. Welche Salbe ist richtig. Und warum ein Loch in die Stilleinlage ?? Dann liegt ja die empfindliche Stelle genau im BH und klebt wohl auch an ?? Sorry, aber mir war das noch unklar. Gruss Sandi

Biggi Welter
Liebe Sandi, ich denke nicht, dass Sie einen Soor haben, sondern dass das Baby einfach nicht korrekt trinkt und die Brustwarzen deshalb immer weniger abheilen können. Das evtl. geschluckte Blut schadet dem Kind überhaupt nicht, keine Bange und das Spucken kann daran liegen, dass das Baby sich verschluckt hat oder hastig getrunken hat. Eine Lanolinsalbe ist empfehlenswert und auch viel Luft! Sie sollten mehrere Stilleinlagen verwenden und dann ein Loch hinein schneiden, eben damit die Brust NICHT zusätzliche Berührungen ertragen muss. Bitte wenden Sie sich möglichst bald an eine kompetente Beraterin, Sie brauchen Hilfe vor Ort, diese Schmerzen sind auf Dauer unerträglich! LLLiebe Grüße, Biggi