Frage: Bitte an alle: Von der Flasche zurück zur Brust - bei wem hat es geklappt?

Schaschi
Liebes Team, Hallo zusammen, nachdem meine Tochter (3,5 monate) die Brust verweigerte und jedes Mal an der Brust bitterlich geweint hat, bekommt sie seit ca. 6 Wochen abgepumpte Muttermilch aus der Flasche. Ich möchte gerne wieder zurück zum Stillen an der Brust und bin mir bewusst das es ein harter langer Weg wird, der vllt auch niemals klappen wird. Ich stehe schon in Kontakt mit einer Stillberaterin von LLL, würde mir aber an dieser Stelle gerne noch Tipps und Motivation von Biggi und Kristina holen, wie es klappen kann. Vor allem aber suche ich nach Frauen, bei denen es nach einer längeren Zeit an der Flasche wieder klappte. Bitte meldet euch, ich wäre super dankbar über den Austausch! Viele Grüße an alle!

Biggi Welter
Liebe Schaschi, eine Relaktation verlangt sehr viel Durchhaltevermögen und möglichst die Unterstützung einer darin erfahrenen Stillberaterin. Eine wesentliche Rolle spielt auch das Kind, das die Brust (wieder) annehmen muss. Wichtig ist wirklich, dass Du viel Geduld hast und Du nicht traurig bist, wenn es nicht gleich so klappt. Auch solltest Du jetzt auf Schnuller und Flasche verzichten und eine alternative Fütterungsmethode wählen. Gerne können wir auch telefonieren, schreibe mir doch Deine Nummer an biggi@die-welters.de, dann rufe ich Dich an. LLLiebe Grüße Biggi