Frage: Flasche und Brust werden angeschrien

Elia
Hallo laut Stillberatung ( 6 Woche) hat meine Tochter GERD/Kuhmilcheiweißunverträglichkeit.  Ich = Vasospasmen. Nach Umsetzung ihrer Tipps kams zur Besserung. Ärzte glauben nicht an eine Kuhmilchunverträglichkeit...  jetzt seit zwei Wochen folgendes  Aktuell: (11 Wochen alt)  - dockt hungrig und selbst an + saugt immer exakt nahezu 4 min und schreit dann urplötzlich total laut und untröstlich + die Brust nimmt sie dann auf keinen Fall wieder .    - pumpstillen- Flasche Lansinoh - Empfehlung Stillberatung:  Dockt an saugt schreit dreht sich weg // erneute Gabe dockt sn saugt schreit.... dss geht so lange manchmal verweigert Sie dann die Flasche ebenfalls (wobei man merkt dass sie noch Hunger hat da Sie andockt aber dann wieder schreiend das wegdrückt)  haben Sie eine Idee? Liegt es an meiner Milch? Ich bin verzweifelt die Ärzte helfen mir nicht wirklich hier heisst es so lange sie zunimmt sei alles ok - wobei sie zuvor 150-200g pro Woche zunahm aktuell allenfalls 40-60g...  generell macht mich die Situation fertig 😥

Biggi Welter
Liebe Elia, dein Baby zeigt eine klassische Saugverwirrung und du brauchst dringend kompetente Hilfe vor Ort! Es wäre jetzt wichtig, dass dein Baby ein richtiges Saugtraining bekommt und du kompetent begleitet wirst. Am besten wendest du dich deshalb einmal an eine Stillberaterin in deiner Nähe und lässt dir beim Stillen zuschauen. Die Kollegin kann dir dann bei Bedarf Tipps zum korrekten Anlegen geben, kann dir erklären, woran du erkennst, ob dein Kind korrekt saugt und dir überhaupt gezielte Hinweise geben. Im direkten Kontakt lassen sich viele Fragen viel besser klären. Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Bis dahin könntest du es auch einmal mit der Becherfütterung probieren. Wäre es für dich möglich, auf die Flasche zu verzichten und eine alternative Fütterungsmethode zu wählen? Dein Baby wird ein paar Anläufe brauchen (und du auch) bis es den Dreh raus hat, wie es die Milch aus dem Becherchen bekommt. Vielleicht hilft dieses Video: http://www.youtube.com/watch?v=OAQcvHkFbdc Bei der Becherfütterung wird der Becher dem möglichst aufrecht im Schoß der Mutter/des Vater sitzenden Kind an die Unterlippe angelegt. Man kippt den Becher dann langsam und vorsichtig, so dass die Milch in den Mund des Babys läuft. Achte darauf, dass immer nur so viel Milch fließt, wie das Baby problemlos schlucken kann und setze immer wieder ab. Wird die Becherfütterung richtig durchgeführt verschlucken sich die Babys nicht. Bereits frühgeborene Babys können mit dem Becher gefüttert werden. Spezielle Babyfütterbecher gibt es von den Firmen Ameda und Medela und können in der Apotheke bestellt werden. Man kann aber natürlich auch einfach einen kleinen Becher in der Größe eines Schnapsglases (oder den Verschlussbecher von Babyflaschen) verwenden! Magst du das mal probieren? Lieben Gruß Biggi