Frage: 7 Monate, trinkt zu wenig an der Brust und mag keine Flasche /Beikost

Hallo, Mein Sohn ist fast 7 Monate und wird voll gestillt. Mit 6 Monaten habe ich mit blw angefangen, was ihm aber auch erst seit ein paar Tagen etwas mehr zusagt. Brei möchte er gar nicht essen. Jetzt zu meinem Problem: Mein Sohn trinkt tagsüber zu wenig an der Brust, der große Bruder wird nächsten Monat 2 und demnach ist hier viel Trubel und ich bin über Tag alleine mit beiden. Der Kleine lässt sich schnell ablenken und hat keine Ruhe für das Trinken. Nachts kommt er dann recht häufig, was für ihn normalerweise eher ungewöhnlich ist. Ich wollte mit 6 Monaten auf die Flasche wechseln und abstillen. Aber keine Chance, ich habe schon einiges ausprobiert: - andere geben die Flasche - verschiedene Flaschen -verschiedene pre - nicht zu hungrig/satt - Brust raus, Flasche rein(hat anfangs geklappt) -Becher - Spritze Wenn man etwas in den Mund tropft, dann trinkt er für ein paar Schlucke und dann wird er stinkig. Eine Flasche nimmt er gar nicht in den Mund, da rastet er sofort aus. Brei möchte er auch nicht (rastet sofort aus, wenn der Löffel kommt) und blw wie gesagt beginnt er jetzt erst langsam und er nimmt einfach zu wenig zu sich. Gibt es noch Tipps die ich anwenden könnte? Bin wirklich ratlos Ganz liebe Grüße

Antwort auf: 7 Monate, trinkt zu wenig an der Brust und mag keine Flasche /Beikost
Liebe Lani90, probiere es doch weiterhin erst einmal mit der Flasche, hier einige Tipps, wie Dein Baby diese evtl. doch annimmt: - lass immer JEMANDEN ANDEREN die Flasche anbieten, mach es nie Du selbst (vielleicht kannst Du den nächsten Versuch ja auf ein Wochenende legen?). Es gibt einige Tricks, die helfen können: - versucht die Flasche anzubieten, wenn das Baby nicht allzu hungrig (zur regulären Stillzeit wird es keine Experimente mitmachen wollen) ist; - lass die fütternde Person das Baby ganz liebevoll halten, während die Flasche angeboten wird; - anstelle den Sauger in den Mund zu schieben, die Unterlippe damit kitzeln, damit das Kind selbst ihn nimmt; - Dein Baby könnte in ein Kleidungsstück eingewickelt werden, welches nach Dir riecht; - der Sauger der Flasche könnte mit warmen Wasser auf etwa Körpertemperatur gebracht werden; - probiert verschiedene Sauger - Silikon + Kautschuk, verschieden Formen, größere oder kleinere Sauger; - probiert verschiedene Trinkpositionen aus; - vielleicht geht es mit rhythmischen Schaukeln besser, auch Gehen kann Erfolg bringen. Einige Babys nahmen die Flasche, wenn sie im Autositz saßen, besser; probiere, die Flasche zu geben, wenn Dein Baby schläft; Vielleicht klappt es auch, wenn Du erst einmal abgepumpte Muttermilch anbietest und dann immer weiter streckst. Lieben Gruß Biggi