Süsfratz

Guten Morgen Mein Sohn ist 25 Wochen alt und wird gestillt, seit 3 Wochen habe ich mit der beikost angefangen. Was er auch sehr gut annimmt. Allerdings nimmt er die Flasche nicht an. Nur 3 mal hat er die trinkfertige Hipp pre angenommen. Als Pulver verweigert er das komplett. Nun möchte ich es gerne nochmal mit der trinkfertigen ausprobieren aber mir wurde gesagt, ich sollte nicht beides gleichzeitig ausprobieren, da es seine Verdauung überfordern würde und man so schlechter beurteilen könnte, ob er etwas nicht vertragen könnte. Würden sie mir auch davon abraten ? Und noch eine Frage: der Stuhlgang meines Sohnes beschränkt sich auf einmal in der Woche. Als vollgestilltes Baby aber auch jetzt bei der beikosteinführung ( täglich 7-8 Löffel) Ist das nun ein Anzeichen, dass er die beikost noch nicht gut verträgt? Vielen lieben Dank im Voraus für die Antwort Vg

Liebe Süsfratz, ich würde tatsächlich auch noch etwas warten, damit sich der Darm Ihres Babys auf die Beikost einstellen kann. Danach kann die Pre-Milch angeboten werden. Für den Darm des Kindes bedeutet die Einführung von Beikost verständlicherweise eine Umstellung und es kann gelegentlich zu Verdauungsproblemen kommen sowohl in die eine, wie in die andere Richtung und das kann den Kindern durchaus mehr oder minder ausgeprägtes Unwohlsein verschaffen. Eine Angabe in Form von „xx Tage kein Stuhlgang ist tolerierbar" lässt sich nicht machen, denn das hängt auch vom Befinden des Kindes ab. Lieben Gruß Biggi