Frage: bis Oktober abstillen

Hallo meine lieben, So wie es aussieht ist die stillzeit bald vorbei. Ich hatte mich beworben und ruck zuck per Email (und einem Telefonat am Montag) die Bestätigung erhalten,dass ich Anfang Oktober die Teilzeitstelle besetzen kann! Ich freu mich natürlich total, vor allem weil es mit den Arbeitszeiten gut hinhauen würde. Soweit so gut, nur wie mache ich das jetzt? Püppi wäre dann 6 Monate alt.... Eigentlich hatte ich mir diese Zeit zum stillen auch gesetzt,nur bin ich irgendwie unglaublich traurig. Aber ich weiß: ,,das ist meine Chance''! Ich stelle mir die abstillzeit ziemlich schwierig vor,da meine Maus weder schnuller (zum beruhigen) oder die Flasche akzeptiert! Bechern klappt auch nicht so wirklich! Dann kommt noch das einschlafstillen hinzu usw... :-( ich kann püppi doch nicht alles auf einmal "entziehen". Wie gehe ich da am besten vor? Mit abpumpen usw habe ich es nicht so mit und ich habe mir immer gesagt, entweder ganz,oder gar nicht! Diesen zusätzlichen Stress will ich mir auch einfach nicht antun. Irgendwie bin ich voller Vorfreude aber auch unendlich traurig. Ich weiß auch gar nicht ob mir die Zeit zum abstillen reichen wird?! Muss ja...

Antwort auf: bis Oktober abstillen
Liebe S@lly, schade, wir werden dich vermissen! Obwohl... du musst ja gar nicht abstillen! Was spricht dagegen, dass ihr stillt, wenn ihr zusammen seid, und nicht stillt, wenn ihr getrennt seid? Während deiner Abwesenheit könnte sie entweder abgepumpte Milch bekommen (wenn das Abpumpen bei dir gut funktioniert, kannst du in einer 15 Minuten Pause auf der Arbeit sicher auch täglich eine Portion gewinnen), oder Pre. Keine Sorge, sie schafft das, wenn es "ernst" wird, Tausende Babys haben es vor ihr auch schon geschafft. Der Vorteil, wenn du nicht komplett abstillst ist, dass sowohl du als auch Püppi immer noch und immer wieder die Gelegenheit habt, euch ganz nah und intensiv zu erleben, und die Trennung fällt dadurch meist viel viel leichter. Was meinst du, wie fühlt sich das für dich an? Lieben Gruß, kristina