Frage: Bin ich eine schlechte mama?

Tweety1986
Hallo, Mein sohn ist 14 wochen alt und schreit immer wie aus dem spiess. Er Will die ganze zeit an der brust nuckeln, mag den schnuller nicht. Habe ihn nie schreien lassen Weil ich angangs dachte vielleicht habe ich nicht genugend milch, bis ich mit meiner sorge zum pediater gegangen gin. Der sagte mir Solange ihr baby pro monat 1 kilo Zunimmt, ist die Milch ausreichend und ich sollte ihn einfach 10 min weinen lassen, bis er sich von Selbst beruhigen tut, wollte nicht auf ihn horen bis vorgestern. Ich hab ihn gestillt und eine frische pampers und er schrie 6 min beruhigte sich und schlief waerend stunden was er beim einschlafen mit brust nicht tat Weil er nach 5 min wach wurde und die brust wollte, das 2 mal schrie er nur noch 2 min und dann war es fur einen tag Gut mit schreien, jedoch meine mutter und mein vater Sagten mir dass ich eine schlechte mutter sei. Aber ich kann nicht mal zum artzt ohne dass er schreit wie aus dem spiess. Ich versuchte ihm auch den schnuller schmackhaft zu machen und er nahm ihn und Spuckt ihn wieder raus. Er hat angefangen an seiner hand zu nuckeln und ich fand dass auch noch ok aber mit der zeit daat er sich am Mund weh mit dem fingern. Ich muss ihn auch den ganzen tag tragen, habe nach 3 monate solche ruckenschmerzen, dir schmerzen sind jetzt immer da ausser wenn ich schlaffe, habe auch die traggurteln ausprobiert er schreit dann sofort loss. Bin ich eine schlechte mutter und was soll ich tun?

Liebe Tweety1986, nein, du bist ganz sicher keine schlechte Mutter!!! Es gibt leider Kinder, die in den ersten Lebenswochen scheinbar durch nichts glücklich zu machen sind. Wir sprechen dann von "Schreikindern", Dr. Sears nennt sie "24-Stunden-Babys" (und hat ein ganz wundervolles Buch darüber geschrieben, das ich dir sehr empfehlen kann...). Es ist kaum möglich zu sagen, WAS genau diesen Kindern hilft, manche brauchen intensives Tragen, andere wollen ihre Ruhe haben und werden eher davon überreizt, wenn wir zu viel tun, um sie zu beruhigen... Im Grunde hilft nur, auszuprobieren... Dabei kann es gut sein, dass dein Kind ein bisschen weinen muss, um abschalten zu können. Das zuzulassen ist völlig in Ordnung. Dass ein Baby nie weinen darf, ist ein Ammenmärchen. Worauf jedoch geachtet werden sollte ist,es dabei nicht allein zu lassen. Es kann und darf die Erfahrung machen, dass manche Dinge im Leben eben nicht so toll sind, aber dass Mama und/oder Papa DA sind, tröstend und beruhigend. Lass dich bloß nicht verunsichern, du bist eine ganz wundervolle Mama, das ist ganz offensichtlich - würdest du dir sonst solche Sorgen machen?? Lieben Gruß, Kristina