Frage: Benommenheit,Übelkeit,Schwindel und Durchfall

Hallo, ich war vorgestern beim Arzt nach dem es mir seit Sonntag schlecht geht, ich habe das gefühl meine Seele verlässt meinen Körper. Mein Sohn ist 4 monate alt und ich stille voll. Es hat damit angefangen das es mir schwarz vorm Augen wurde dann spinnte mein Kreislauf habe direkt 1L Wasser getrunken, zitteranfall, Übelkeit, Durchfall und Angstzustände bekommen, Habe darauf hin Notarzt angerufen konnte nichts feststellen und meine Ärztin auch nicht ich soll nur viel trinken. Bin jetzt ratlos, denn es ist echt ein Schlimmes gefühl und mein Sohn merkt das auch. Meine Frage ist jetzt kommt es vom Stillen??? Bin zusätzlich vegetarierin. Wenn ich ihn Morgens Stille geht es wieder los.. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Lg

Biggi Welter
Liebe Javel, meist liegt es am Oxytocin, dass es zu Übelkeit im Zusammenhang mit dem Auslösen des Milchspendereflexes kommt. Oxytocin löst den Milchspendereflex aus und wirkt auch auf die Verdauung, gemeinsam mit anderen Hormonen, die Übelkeit auslösen können. Viele Frauen berichten, dass sich dieses unangenehme Gefühl durch folgende Maßnahmen lindern lässt: Kurz vor oder während des Stillens etwas trinken und etwas kohlehydratreiches essen (z.B. ein Stück Brot, eine Banane...) Mehrere kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt einnehmen, um einen Blutzuckerabfall zu vermeiden. Ausgewogene Ernährung. Weniger Weißmehlprodukte und Zuckerhaltiges, dafür mehr Vollwert und Vollkornprodukte, die den Blutzuckerspiegel nicht so stark auf und abschwellen lassen. Mehr Wasser trinken (Wasser ist besser als andere Flüssigkeiten) Mehr schlafen. Das mag höhnisch klingen, doch oft hätten wir die Möglichkeit, uns mit unseren Babys zum Schlafen zu legen, und tun es doch nicht, sondern versuchen die Zeit seiner Nickerchen zu nutzen, um etwas "Sinnvolles" zu tun. Doch gibt es Sinnvolleres als Mutters Gesundheit? Ich hoffe, diese Tipps helfen Ihnen weiter, ich würde auf all Fälle ein Blutbild machen lassen, oft gerät nach einer Schwangerschaft auch die Schilddrüse aus dem Gleichgewicht und das kann auch Übelkeit auslösen.. LLLiebe Grüße, Biggi