Frage: Bennet beißt!!

Hallo Biggi, nun ist Bennet schon 9 Mon. alt und wird immer noch (gerne) viel gestillt. Seit ein paar Tagen meint er aber seine Zähnchen an mir ausprobieren zu müssen :O( Jedes Nein, hats noch interressanter gemacht, er hat richtig schelmisch gelacht und gleich nochmal zugebissen. Nun ist meine Brustwarze rechts schon ziemlich angegriffen. Nachts so im Halbschlaf gehts aber tags ist es eine Katastrophe!! Er nimmt ja auch keine Flasche oder trinkt ausreichend aus dem Becher. Noch dazu ist er sehr erkältet und leidet an einer Bronchitis. Seit heute bekommt er ein Antibiotikum. Er soll laut Kinderarzt viel trinken..., tja nur das ist halt ein Problem...., durch die Schmerzen dauert es natürlich ziemlich lange bis der MFR ausgelöst wird, bin natürlich auch ziemlich verkrampft..., hast Du einen Tipp für uns? Bestimmt. Liebe Grüße von Jessine und Bennet

Biggi Welter
Liebe Jessine, Es schaut so aus, als ob Bennet aus dem Beißen schon eine Art Spiel oder vielleicht auch Ritual entwickelt und ich finde nicht, dass das eine Marotte ist, die Du als Mutter einfach hinnehmen sollst, denn Mutterschaft bedeutet zwar für das Kind da zu sein, aber nicht, sich von ihm wehtun zu lassen. Vielleicht versuchst Du es wirklich einmal mit absoluter Aufmerksamkeit, um ihm nach Möglichkeit zuvor zu kommen, damit es gar nicht erst zu einem Biss kommt (ein Kind kann nicht gleichzeitig saugen und beißen, deshalb muss es einen - vielleicht nur sehr kurzen - Moment geben zwischen Saugen und Zubeißen). Falls es doch dazu kommt, dann entweder eng an dich heranziehen, damit er den Mund auf macht, weil ser atmen muss oder schnellstmöglich mit einem am Mundwinkel bereitgehaltenen Finger den Saugschluss lösen und sie abnehmen. Nicht einfach wegreißen, das ist für Brustwarze nicht so angenehm. Außerdem solltest Du ihm dann ruhig aber bestimmt sagen, dass du das Beißen nicht in Ordnung findest und erst nach einer etwas längeren Pause wieder anlegen. Gute Besserung und LLLiebe Grüße Biggi