Frage: Bekommt sie genug Nahrung?

Lisa98765
Hallo Biggi, hier ein paar Eckdaten: Mädchen, 7,5 Mon. alt, etwas über 6000 g bei ca. 66 cm (Geburt 3.050 g, 50 cm), schlank, sehr lebhaft, robbt, sehr viel in Bewegung, bekam noch nie andere Milch als Muttermilch, Beikost eher schleppend, steigert sich seit kurzem, ausreichend nasse Windeln, Stuhlgang 1 - 3 x täglich Ich bin unsicher ob sie genug Nahrung bekommt und sie scheint sich evt. abzustillen, was für mich i. O. wäre aber dazu sind die Mahlzeiten wohl zu klein. Ich schicke dir mal die letzten 24 Std.: gestern 17:30 Uhr Haferbrei 60 g danach Stillen eine Seite 3 Minuten 18:30 Uhr zur-Nacht-Stillen 5 Min + 1 Min 23:30 Uhr 10 Min + 4 Min heute 02:30 Uhr 9 Min + 7 Min 07:00 Uhr 6 Min + 1 Min 09:30 Uhr 8 Min 11:45 Uhr Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei 35 g 12:45 Uhr 3 Min 15:15 Getreide-Obst-Brei 35 g (stillen, danach wollte sie nicht) 16:30 Haferbrei 75 g danach stillen wollte sie nur 1 Min je Seite Öfter anlegen hilft nichts, sie will nicht häufiger trinken. Sie isst ein paar Hipp-Hirsestangen, etwas (wenig!) Fingerfood zum oder nach dem Mittagsbrei und mag auch schon ein bisschen Wasser trinken. Was meinst du? LG Lisa

Biggi Welter
Liebe Lisa, das eine Kind braucht mehr, das andere weniger zum Gedeihen, ich kann Dir nicht sagen, ob Dein Kind ausreichend Nahrung bekommt, aber was ich so lese, hört sich gut an. Bewegt sich ihre Gewichtskurve weiterhin konstant auf der der Perzentile? Wenn ja, ist das ok. Was sagt denn der Kinderarzt zu ihrem Gesamtbild? Und wie sieht es denn bei Dir selbst aus, bist Du eher zierlich? Es ist immer wichtig, den Gesamtverlauf zu beobachten, aber das bedeutet nicht nur, dass das Gewicht im Auge behalten werden muss, sondern dass das ganze Kind, sein Verhalten und seine Entwicklung angeschaut wird. Lieben Gruß Biggi