Frage: Beisst beim Stillen... leider immer noch

Emmeryn
Hi! Erst mal vielen Dank für eure rasche Hilfe beim letzten Mal. :) Leider hab ich nach wie vor das Problem, dass mein Sohn (9 1/2 Monate) immer noch extrem oft und teilweise fest beisst. Meist beisst er zu und reisst dann den Kopf nach hinten, was extrem schmerzhaft ist. Ich hab eure Tipps vom letzten Mal befolgt und es hat sich auch kurzzeitig gebessert, nur leider hat das nicht angehalten. Momentan ist es so schlimm, dass wir fast keine normale Stillmahlzeit hinbekommen. Ich möchte eigentlich nicht abstillen, da es mein Sohn noch sehr braucht, aber schön langsam sehe ich keinen anderen Ausweg mehr. :( Bei der Stillberatung vor Ort und beim KiA waren wir bereits, aber nichts hat bis jetzt geholfen. Vielleicht hab ihr ja noch einen Tipp für mich! Ich bin ehrlich gesagt sehr unglücklich mit der momentanen Situation. Lg. und vielen Dank!

Biggi Welter
Liebe Emmeryn, absolute Konsequenz ist nun nötig, denn die Situation HATTE sich ja gebessert! Dein Kind muss merken, dass es die Brust nur bekommt, wenn es dir nicht weh tut und das kann es lernen! Zieh ihn sofort an dich, wenn er den Kopf nach hinten reißt, so muss er loslassen. Ist denn die Anlegetechnik überprüft worden? Kann es sein, dass dein Baby einen Schnuller bekommt und deshalb saugverwirrt ist und sich so irritiert an der Brust benimmt? Was sagt denn die Kollegin? LLLiebe Grüße Biggi