Frage: Beissen gerne auch an alle

Hallo Frau Heindel Meine Tochter ist 11 Monate alt und wird nur noch zum einschlafen gestillt, besser gesagt sie nuckelt sich in den schlaf. Mein problem ist nun das sie mich in die Brust beisst und das nicht nur ein bisschen sondern richtig heftig! So dass ich ihren Mund sogar mit den Fingern öffnen muss um Meine Brustwarze rauszubekommen! Sie wird nur hingelegt wen sie auch wirklich müde ist also kann es ja an der ''langeweile'' im Bett nicht liegen. Es ist auch nicht so das sie kurz vor dem Einschlafen zubeisst also wen sie die Brust beim einschlafen verliert. Sie beisst zu wen ich ihr die Brust anbiete, Joelle hat 4 Zähne (ca. schon 3 Monate) wenn ich nein sage oder aua schaut sie mich nur mit grossen Augen an und weis gahr nicht was ich von ihr will. Stehe ich einfach auf und gehe, weint sie ganz fest. Was sollen wir nun tun? Schnuller, Flasche, Stillhütchen etc. will sie alles nicht...... Geb ich ihr die Brust nicht dan schreit sie (kann ja nicht ohne einschlafen oder besser gesagt kennt es nicht anders, leider) geb ich ihr die Brust dan ''schreie'' ich..... vielleicht wissen sie einen rat? Herzlichen dank für ihre hilfe Liebe grüsse Wasserfrau

Liebe Wasserfrau, Babys können nicht GLEICHZEITIG an der Brust trinken und zubeißen. Aber sie können aufhören zu saugen und dann beißen. Erklären Sie Ihrem Kind zunächst, dass es damit aufhören soll. Beim nächsten Mal, wenn sie zu beißen beginnt, nehmen Sie Ihr Kind von der Brust, sagen "nein" und halten es vielleicht auch fest. Hilft das alleine noch nicht, können Sie Ihre Tochter in Verbindung mit einer Erklärung, dass Sie das keineswegs lustig finden ein Stück von sich wegrücken oder Sie stehen auf. Mit liebevoller Konsequenz werden Sie Ihrer Tochter diese Angewohnheit abgewöhnen können.. Wichtig ist, dass Ihre Kleine spürt, dass Sie ihr zwar die Brust entziehen, nicht aber Ihre Liebe. Viele Frauen glauben, dass sie sich beim Abstillen vom Kind distanzieren müssen, aber genau das Gegenteil ist der Fall. Deshalb halte ich auch nicht viel von der Lösung, dass die Mutter einige Tage alleine verreist. Ich hoffe, es klappt bald besser! Liebe Grüße Kristina