Frage: Beikost

Leon2402
Hallo Meine 10 monte alte Tochter sie bekommt seit 5 Tagen zum mittag brei und zur Nacht auch abendbrei nun hat sie seit die tage Probleme mit dem stuhlgang was kann ich da tun das es ihr einfach fällt mit stuhlgang

Liebe Leon2402, es ist häufig so, dass die Einführung von Beikost zu Problemen mit dem Stuhlgang führt. Der Darm muss sich ja erst einmal daran gewöhnen! Helfen kann, wenn du sie erst stillst und dann fütterst. Denn deine Milch wirkt stuhlaufllockernd. Außerdem können dann viele Nährstoffe der Beikost besser von ihrem Organismus aufgenommen werden. Und sie isst nur noch so viel , wie sie wirklich braucht - das ist meist deutlich weniger, als die Babynahrungsindustrie uns weismachen möchte. Lieben Gruß, Kristina