Frage: Beikost

Cresailfl
Hallo Biggi, Kann man für die beikost auch Tiefkühl Gemüse verwenden? Und auch am besten Bio ? Gibt es da eine gute Marke? Und ab wann darf man babys Spinat geben? Wird der Spinat auch frisch gekauft und einfach gekocht und mit Kartoffeln püriert? Und woher weiß ich bei den glässchen in welches ich noch zusätzlich Öl geben muss? 😀😀😀tausend Fragen Lieben Gruß

Liebe Cresailfl, klar kannst du. Nur kann und darf ich dir keine bestimmte Marke empfehlen, verweise dich aber gern an "Öko Test" oder "Foodwatch". Wenn dein Baby Spinat mag, kannst du auch den verwenden, klar. Nur weißt du, dass er NICHT extrem viel Eisen hat, wie früher mal gedacht wurde (aufgrund eines Kommafehlers...). Und wie jedes Gemüse wird auch der gekocht und dann gehackt oder püriert. Solange du stillst (am besten vor der Beikost) brauchst du kein zusätzliches Öl zur Beikost geben, das Fett deiner Milch reicht aus. Bei Gläschen (das ist jetzt nicht wirklich unser Fachgebiet!) sollte drauf stehen, ob Öl beigefügt wurde oder nicht... Bei den Nährwerten müsste es auch bei der Angabe des Fettgehalts abgelesen werden können. Lieben Gruß, Kristina