Frage: Beikost

sternßßß
Hallo Mein Sohn ist nun knapp 7 Monate und isst am Tag ca. 2 Gläser Brei. Bis jetzt habe ich ihm den Brei immer so zwischen den Stillabständen gegeben, da diese sehr lange waren. Nun habe ich das früh stillen, er wolte nicht, durchs Essen ersetzt. Er wird nun 2-3x am Tag gestillt und ca. 4-5 x nachts. muss ich sehr darauf achten das er am Tag Wasser trinkt oder reicht ihm die Flüssigkeit im Brei und durchs Stillen? Ist das mit dem Brei so in Ordnung oder soll er mehr an die Brust? Danke

Biggi Welter
Liebe sternßßß, dein Kleiner bekommt schon recht viel Beikost für sein zartes Alter und eigentlich sollte die Beikost in diesem Alter ergänzen und nicht ersetzen. Solange der Urin eines Babys hell, fast farblos aussieht und nicht unangenehm riecht, bekommt es in der Regel genügend Flüssigkeit. Biete deinem Kind zur Beikost immer Wasser an, dann hat es die Möglichkeit zu trinken, wenn es durstig ist. Solange der Urin des Babys hell, fast farblos aussieht und nicht unangenehm riecht, bekommt es in der Regel genügend Flüssigkeit. Hab Geduld, dein Baby wird das Trinken schon lernen und akzeptieren und solltest Du den Eindruck haben, dass die Trinkmenge deutlich zu gering ist und dein Kind dennoch nicht mehr trinken will, dann mach aus dem Gemüsebrei einfach Gemüsesuppe. LLLiebe Grüße, Biggi