Frage: Beikost

buzzidil
Hallo Biggi Habe noch eine Frage wegen der Beikost. Unser Kleiner war an der gekochten Kartoffel interessiert, lutschte daran. Aber er ist von der Koordination her nicht so weit, dass er das schon richtig gezielt zum Mund führen kann. Was machen wir da am besten? Interessiert an unserem Essen ist er jetzt mit knapp 6 Monaten aber sehr, schaut immer zum Mund. Und wegen dem stillen wollte ich dir noch sagen, dass es jetzt seit einigen Wochen ganz gut klappt. Er trinkt ohne zu weinen, oft auch weniger unruhig, nach Bedarf. Es ist schön so zu stillen und hat sich gelohnt durchzuhalten :-). Und das Einschlafstillen ist ja soo praktisch - keine Ahnung wieso das am Anfang schlecht geklappt hat. Eine Frage habe ich noch. Wenn wir spazieren gehen hat er vorher meist noch nicht Hunger aber hätte wohl genau während dem spazieren. nun biete ich ihm immer vorher die brust an, auch wenn das vordere stillen erst 1.5 Stunden her ist. Ich ermuntere ihn dann meist etwas, damit er kurz trinkt. Ist das ok? Ist dann ja nicht wirklich nach Bedarf stillen, aber im Moment mag ich echt nicht draussen stillen, brrr.... Ganz liebe Grüsse,

Biggi Welter
Liebe buzzidil, wenn dein Kind noch nicht alleine essen kann, kannst Du versuchen, zu füttern. Wenn dein Kind voller Freude den Mund aufreißt, ist alles gut, ansonsten ist dein Baby vielleicht neugierig, aber noch nicht wirklich bereit für Beikost. Du kannst dein Kind sicherlich vor einem Spaziergang stillen, wenn es gar nicht wollte, könntest Du dich auf den Kopf stellen und es würde nicht trinken ;-)). Es freut mich, dass es nun so gut klappt und Du die Stillzeit genießen kannst, hast auch hart dafür gekämpft! LLLiebe Grüße, Biggi