Frage: Beikost

Hallo ich hätte da mal eine Frage. Meine Tochter ist jetzt 7 Monate und bekommt 6 Mahlzeiten am Tag. ca 6:00 Uhr und ca. 9:00 Uhr wird sie gestillt. um 12:00 Uhr bekommt sie Gemüse Brei mit Reis o. Nudeln ( 1x / Woche mit Fleisch) um 15:00 Uhr bekommt sie Obst Getreide Brei. ca. 18:00 Uhr wird sie nochmal gestillt 20:30 Uhr bekommt sie Grießbrei. Sind das zuviele Mahlzeiten? Wenn ja wie kann man den Tagesrythmus ändern? Wenn meine Tochte den 1. Zahn bekommt, möchte ich nicht mehr weiterstillen, da es sicherlich schmerzhaft wird. Mit was sollte man die Stillmahlzeiten ersätzen? Viele Grüße babyg2010

Liebe babyg2010, auch mit Zähnchen kann und sollte ein Baby weiter gestillt werden. Wenn es tatsächlich schmerzhaft wäre, findest du hier im Forum eine Menge Vorschläge, wie du das ändern könntest. Für dein Baby wäre deine Milch einfach noch die beste Alternative... :-) Stillst du deine Kleine tatsächlich nur diese 2 Mahlzeiten? Dann sottest du sie auf jeden Fall beibehalten, denn sie braucht diese Milchmenge unbedingt. Ich würde auch nichts weiter ändern. Wenn sie damit klar kommt, ist es ok. Mehr Beikost fände ich jetzt zu viel, aber ich bin auch kein Beikost-Experte, sondern Stillexpertin ;-) Lieben Gruß, Kristina