Frage: Beikost

Hallo, Meine 3 monate baby ist vollgestiltund es klappt super Ich habe reichliche milch. Meine frage ist wenn kann ich mit beikost anfangen,wenn ist am bestens für das baby,Ich wollte erst mit 6 monate aber viel sagen nach dem 04 monate ? Was kann ich ihm geben am anfang. lg
Mitglied inaktiv - 08.10.2010, 22:08

Antwort auf: Beikost
Liebe zomama, ein Baby ist bereit für Beikost, wenn folgende Faktoren erfüllt sind: • es ist in der Lage aufrecht zu sitzen (evtl. leicht gestützt), • der Zungenstoßreflex, durch den das Baby feste Nahrung automatisch wieder aus dem Mund herausschiebt, hat sich abgeschwächt, • es zeigt Bereitschaft zum Kauen, • es kann selbstständig Nahrung aufnehmen und in den Mund stecken, • es zeigt ein gesteigertes Stillbedürfnis, das sich nicht mit einer Erkrankung, dem Zahnen oder einer Veränderung in seiner Umgebung oder in seinem Tagesablauf in Verbindung bringen läßt. Wenn diese Punkte erfüllt sind, DANN ist der Zeitpunkt für den Beginn der Beikost gekommen; meist ist das Kind dann etwa ein halbes Jahr alt, es kann aber auch jünger oder älter sein. Lieben Gruß, Kristina