Frage: Beikost

Hallo Ihr Lieben:))) So meine Tochter mag sehr gerne Brei:))) ich gebe ihr alle 4 std einmal Brei und einmal die Flasche(milimul1) Sie isst den ganzen Brei auf, aber bei der Flasche weigert sie sich am anfang oder trinkt nur 20ml oder so und dann will sie wieder nicht und dann nimmt sie wieder. Jetzt frage ich mich ob ich ihr tagsüber nur brei als Hauptmahlzeit gebe und die Flasche nur in der Nacht?? Sie trinkt zwischendurch sehr gerne mal Apfelsaft von Hipp oder Fencheltee. Und seit neuem auch Apfelmus für Babys das schmeckt ihr suppiiiiiiii danke schonmal fr die antworttt

Biggi Welter
Liebe Derya21, man kann eine Faustregel aufstellen, dass ein Baby mit sieben Monaten eine bis zwei zusätzliche Beikostmahlzeiten ergänzend zur Mutter- oder Säuglingsmilch bekommt, mit acht Monaten zwei bis drei, mit neun Monaten zwei bis vier, mit zehn Monaten vier und mit zehn bis zwölf Monaten drei bis fünf. Daneben kann und darf es so oft gestillt werden, wie es möchte. Mit sieben bis neun Monaten braucht das Kind noch mindestens drei Milchmahlzeiten, mit zehn bis zwölf Monaten noch mindestens zwei. Wann Sie den Brei füttern, bleibt Ihnen überlassen, achten Sie nur darauf, dass Ihr Baby genügend Milch bekommt. LLLiebe Grüße, Biggi