Frage: Beikost

hallo, habe mal wieder eine frage an sie, ich gebe ja seit gut 3 wochen mittags brei, danach gebe ich noch ein bißchen brust, aber mein sohn trinkt dann nicht viel. die anderen mahlzeiten stille ich noch und möchte es auch noch so lange, bis die anderen mahlzeiten ersetzt werden. soll ich dann mittags abpumpen, wenn er nicht viel getrunken hat? auch habe ich sorge, dass die milch nicht mehr reicht, da er zu allen mahlzeiten nur eine brust trinkt und dann nur 3-4 min, außer abends, da trinkt er 2 seiten, aber auch nur 3-5 min.

Biggi Welter
Liebe zwecke-nico, es gibt Frauen, die noch jahrelang nur mehr einmal in 24 Stunden stillen und die Brust stellt sich problemlos auf nur mehr eine Stillzeit pro Tag ein. Sie müssen jetzt noch nicht unbedingt zusätzlich abpumpen, am besten wäre es, wenn Sie Ihr Baby noch eine Weile zusätzlich stillen würden. Bei der Vorgehensweise, dass langsam als ergänzende Nahrung Beikost angeboten wird, hat die Brust Zeit, sich an die Veränderung zu gewöhnen, das Kind hat ebenfalls mehr Zeit für die Umstellung und die Nährstoffe aus der Beikost können in Zusammenhang mit bei der gleichen Mahlzeit angebotener Muttermilch besser verwertet werden. LLLiebe Grüße, Biggi