Frage: beikost

hallo kristina, danke für deine antwort :o) noch eine frage habe ich wenn ich fleisch selbst zubereite wo kauf ich es im bioladen? denn diese gläschen sind echt ekelig. kann ich ausser möhren für eine fleischbrühe auch anderes gemüse rein tun also nur für den geschmack? gruss buma

Liebe buma, Bioware wäre natürlich das beste, aber wenn du das nicht bekommst, sollte es vielleicht einfach nicht das billigste Rindfleisch oder Huhn sein, so dass die Qualität möglichst gut ist. Und klar kannst du auch anderes Gemüse in die Brühe geben, z.B. Petersilienwurzel, Kartoffeln, Süßkartoffeln, Pastinaken. Die letzteren drei sind auch gut bekömmliche Anfangsnahrungsmittel. Und wenn du magst, kannst du das Fleisch dann auch pürieren mit Brühe, und z.B. in Eiswürfelbehältern in kleinen Portionen einfrieren. Lieben Gruß, Kristina Lieben Gruß, Kristina