Frage: Beikost

Hallo! Ich stille noch voll,mein Sohn ist 3 Monate. Wenn ich dann irgendwann mal anfange Brei zu geben, was soll ich ihn zu trinken anbieten?Ich stille ihn dann noch oder? Oder soll ich tee geben? Mfg Mandy

Liebe Mandy, im gesamten ersten Lebensjahr kann der Flüssigkeitsbedarf eines Babys vollständig über die Muttermilch gedeckt werden, vorausgesetzt, es wird weiterhin nach Bedarf gestillt. Dennoch ist es sinnvoll parallel zur Einführung der Beikost auch den Becher mit Wasser einzuführen. Bieten Sie Ihrem Kind zur Beikost einfach Wasser an. Wenn es durstig ist, wird es trinken, wenn nicht, wird es eben nichts trinken. Wasser ist das optimale Getränk für Erwachsene wie für Kinder, Tee oder Saft sind nicht notwendig. Lieben Gruß, Kristina