Frage: Beikost

Hallo, mein Kleiner ist mittlerweile 7 1/2 Monate alt und bekommt seit 6 Wochen Mittags Gemüsebrei. An guten Tagen isst er ein halbes Gläschen ( also ca 90 g), jammert dann solange, bis er gestillt wird und trinkt sich dabei richtig satt. Wie und wann schaff ich es, endlich eine Mahlzeit komplett zu ersetzten? Er wird erst ca 1 Stunde nach dem Brei gestillt, damit bei ihm nicht der Eindruck entsteht, wenn er wenig isst kommt eh gleich die Milch.

Liebe Jonimaus, lassen Sie sich von Ihrem Kind leiten. Bei-kost heißt nicht Anstatt-Kost und ergänzt jetzt erst mal die Muttermilch, statt sie zu ersetzen. Es muss auch nicht pro Monat eine Stillmahlzeit ersetzt werden, sondern Sie können mehrmals am Tag eine kleine Menge Beikost anbieten. Für Tipps rund um das Thema Beikost bietet sich das Buch „Babyernährung gesund & richtig – B(r)eikost und Fingerfood“ von Gabi Eugster an. Dort finden sich sehr viele Informationen und Tipps zum Thema Ernährung ab dem siebten Monat. Herzlichen Gruß, Kristina